Unsere Praxis verfügt über ein breites Leistungsangebot

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Leistungen haben, sprechen Sie uns bitte an!

Nicht alle der hier aufgeführten Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen getragen. Diese Leistungen müssen nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) berechnet werden. Natürlich informieren wir Sie im Einzelnen und klären Sie über mögliche Kosten auf.

Leitgedanken – Was wir für Sie tun können

Als allgemeinmedizinische und internistische Hausarztpraxis sehen wir uns als primären Ansprechpartner in einem immer komplexer werdenden Gesundheitssystem.

Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche und allgemein-medizinische Versorgung, darüber hinaus verfügen wir über die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einer modernen internistischen Praxis.

Die Zusammenarbeit mit Spezialisten in Praxen und Kliniken ist ein wichtiger Bestandteil unseres Behandlungskonzepts.
Hierbei bitten wir Sie, Fachärzte möglichst nur mit Überweisung durch uns zu konsultieren: Nur so ist gewährleistet, dass wir Befunde und Berichte, die wir für Ihre optimale Behandlung, aber auch für spätere Anfragen von Lebens- oder Rentenversicherungen sowie Kuranträge benötigen, auch erhalten.

Unser Ziel ist eine moderne Medizin unter Einbeziehung naturheil-kundlicher Ansätze, die den Menschen in seiner Gesamtheit in den Mittelpunkt stellt. Hierfür sorgen wir durch ständige Fortbildung.

Unserer Praxis liegt die Präventiv-Medizin sehr am Herzen:
gründliche Vorsorge, Impfungen, frühzeitiges Erkennen und Behandeln von Risikofaktoren sowie Aufklärung kann das Auftreten schwerwiegender Erkrankungen verhindern. Deshalb möchten wir Ihnen gerne eine optimale Gesundheitsvorsorge, auch über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen hinaus, anbieten.
Denn Vorsorgen ist besser als Heilen.

Nicht immer sind es organische Störungen, auch psychische Ursachen oder die Kombination aus beidem können körperliche Probleme hervorrufen. Durch die Qualifikation zur Psychosomatischen Grundversorgung können wir hier zielführend weiterhelfen.

Hausärztliche Versorgung bedeutet für uns, wenn erforderlich, auch Hausbesuche zu machen:
Soweit möglich, betreuen wir kranke und ältere Menschen – in Absprache mit Angehörigen und Pflegediensten – auch zuhause oder im Alten- und Pflegeheim.

Ein großes Anliegen ist uns auch die Palliativ-Medizin: Um schwerst-kranke Patienten auf ihrem Weg am Lebensende zu begleiten, arbeiten wir eng mit Hospizvereinen und Palliativstationen zusammen.